TYPO3 MULTISHOP

Kirchen und religiöse Gemeinschaften

Die Einwohner Reichenbergs sind zu knapp 2/3 evangelisch; knapp 1/3 sind katholisch. Neben einigen Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften gehören 10% keiner Kirche an.

Evangelische Kirchengemeinde
 

Unterhalb der Burg befindet sich die einzige Kirche in Reichenberg, die evangelische Burgkirche. Sie gehört der evangelischen Kirchengemeinde, der ein selbstständiger 5-köpfigen Kirchenvorstand vorsteht. Verwaltet wird die Kirchengemeinde vom Pfarramt in Bornich.
Ausführliche Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ev. Pfarramt
Bornich


Rathausstraße 18
56348 Bornich
Telefon 06771/7332
e-mail

Katholische Kirche
 

Die Katholiken Reichenbergs gehören zum pastoralen Raum Mittelrhein, und besuchen die Pfarrkirche St. Johannes. Ältere Mitbürger wissen noch zu berichten, dass sie sonntags, bei Wind und Wetter zu Fuß nach St. Goarshausen und zurück laufen mussten, um in die Kirche zu gehen. Heute hat man es mit dem Auto etwas bequemer.
Zur Zeit befindet sich der pastorale Raum im Umbruch. Eine Internetseite ist zur Zeit nicht vorhanden.

Kath. Pfarramt
St. Goarshausen


Dolkstraße 6
56346 St.Goarshausen
Telefon 06771/94000
e-mail