TYPO3 MULTISHOP
26.03.2017 | Reichenberg

Dorfgemeinschaftshaus wird aufgeräumt

Dorfgemeinschaftshaus

Dorfgemeinschaftshaus

Nachdem sich im Februar die Vertreter aller Nutzungsgruppen im Dorfgemeinschaftshaus getroffen haben um über die weitere Nutzung zu sprechen, wird jetzt die damals vereinbarte Aufräumaktion durchgeführt. Eine ganze Reihe „Schätze und Schätzchen“ haben sich über die Jahre angesammelt, vielfach nach dem Motto „das kann man doch bestimmt im DGH noch gebrauchen!“ Nun gilt es sich von einigem zu trennen um Platz für die geordnete vielfältige Nutzung zu schaffen. Turnfrauen, Yoga, Besprechungen Gemeinderat, Jagdgenossenschaft, Schützenverein und Kirchenvorstand, regelmäßige Gottesdienste, Seniorenfeier, Weihnachtsfeier und Beerdigungskaffee sollen in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Die beiden Klaviere wurden schon verschenkt und die evangelische Kirchengemeinde ist dabei eine transportables Musikinstrument (Klavier/Orgel) zu beschaffen. Für die Stuhlkissen wurde auch bereits eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit geschaffen.
Nun gilt es am 07. Und 08. April weiter voranzukommen. Am Freitag geht es um 13 Uhr los, wer es nicht so früh schafft, kann gerne später dazu stoßen. Es sollen die Sachen gesichtet werden und ggf. bereits auf die bereitgestellten Transportgelegenheiten verteilt werden. Am Samstagstarten wir dann um 08 Uhr. Restliche Dinge werden dann aufgeladen und zum Abfallwirtschaftszentrum gebracht. Zusätzlich kann dann das verbleibende Inventar ordentliche verstaut werden.
Gegen Mittag soll die Aktion beendet sein.